Allgemeine Informationen

Abbundanlage

 

Seit Sommer 2016 sind wir stolze Besitzer einer Abbundanlage WBZ 160.

Seitdem hat sich unser Leistungsangebot vergrößert: wir liefern abgebundenes Bauholz an Zimmereien, Bauträger und Bauherren.

Abbundanlagen helfen dabei, verschiedene Projekte zu realisieren: vom Blockhausbau bis hin zum Igenieurholzbau, geschweige denn einen einfachen bis komplizerten Dachabbund zu…

Massivholzbau

Massivholzbau wird der Bereich des Bauwesens, der den Baustoff Holz nutzt, bzw. auch das in Holzbauweise errichtete Bauwerk selbst, bezeichnet. Neben Vollholz (Wandaufbau mit Brettsperrholz) werden von uns auch Holzwerkstoffe eingesetzt (Holzfaser Dämmung)

 www.pavatex.de
Wer daran denkt neu zu bauen, liegt mit der Ausführung in Holz bei der besten Wahl. Holz bietet durch seine natürlic…

Vorher-Nachher

Aussenansicht Baustelle Plit vorher.

Ihr Traum, ihr Stolz, wir bauen es aus Holz!

Holzrahmenbau näher erklärt

Quelle: Wikipedia

Der Holzrahmenbau (Holzständerbauweise oder Holzriegelbau) ist einer der wesentlichen und modernen Bauweisen aus und mit Holz.

Beim Holzrahmenbau wird mit senkrechten und waagrechten Hölzern…

Innovativer Holzbau

Wer kennt das nicht! Ökologisches und vor allem nachhaltiges Bauen ist so gefragt wie schon lange nicht mehr. Und genau hier rückt das Bauen mit Holz ins aktuelle Blickfeld. Der Baustoff ist nachwachsend und er ist gewissermaßen auch ein Abfallprodukt der Landschaftspflege.

Holz hat sehr gute Wärmedämmeigenschaften. Es hat ein ausgezeichnetes Verhältnis zwischen Tragfähigkeit und…

Copyright ©2011. All Rights Reserved.